Orpheus' Fall

Nach Jean Cocteau

Die Situation

Orpheus und Eurydike sind ein Paar mittleren Alters, das sich durch fortgesetzte wechselseitige Achtlosigkeiten das Leben schwer macht. Nein, natürlich, die beiden lieben sich, aber es gibt da ein paar Kleinigkeiten, die der eine am jeweils anderen nicht ausstehen kann.

Eurydike findet einen geduldigen Zuhörer in Gabriel, den sie als Innenarchitekt engagiert hat. Dieser zielt aber nur darauf ab, das Paar ins Jenseits zu bugsieren.
Darsteller: Michael Heinzel, Paula Rinne, Helmut Ritter, Jasmin Bertschler, Renee Lormanns, Anna Kofler, Bertram Seewald, Bruno Gasser
Text und Regie: Wolfgang Schnetzer
Regieassistenz: Sandra Bra, Bertram Seewald
Bühnenbild: Sand/Wolf
Technik: Markus Marte
Kostüme: Sandra Bra
Lichttechnik: Martin Beck
art support: Roland Adlassnigg
April 2008

Autor

Die sprachlich und stilistisch stark veraltete Vorlage von Jean Cocteau wurde von Wolfgang Schnetzer grundlegend überarbeitet. Dialoge, Bühne, aber auch die Anlage der Figuren haben sich völlig verändert. übriggeblieben ist lediglich das dramaturgische Korsett.

Photos


Presse