Daniil Charms

1905 (St. Petersburg) - 1942 (Leningrad)
Schrifsteller, Bühnenzauberer, Entertainer und Zeichner.
Durfte zeitlebens nur Kinderliteratur veröffentlichen. Mehrmalige Haftstrafen, Verbannung und Publikationsverbot wegen literarischem Rowdytums. Der gesamte Nachlass an Erwachsenenliteratur war in einem Ktextfeld und wurde bis Kriegsende und darüber hinaus ausgebombt, evakuiert, übersiedelt und versteckt, aber immer wieder gerettet. Erstmals gedruckt wurden die Texte 1971 auf englisch, 1978 in Deutschland auf russisch. Der daran beteiligte russische Literaturwissenschaftler Mailach musste dafür ins Arbeitslager. Seit der Perestrojka werden die Texte auch in der Sowjetunion und den Nachfolgestaaten veröffentlicht.
Viele weitere Infos stehen im Wikipedia

Ensemble

Darsteller Jenny Reichert,
Beatris Senften,
Lisa Suitner,
Michael Heinzel,
Bertram Seewald,
Martin Rüdisser,
Helmut Ritter,
Wolfgang Schnetzer
Regie:
Wolfgang Schnetzer
Choreographie:
Aleksandra Vohl
Musik:
Martin Rüdisser
Kostüme:
Anita Wittwer
Bühnenbild:
Roland Adlassnigg
Licht:
Martin Beck
Technik:
Thomas Kuschny

Termine

fabriggli, werdenberger kleintheater
Freitag, 5. 4. 2013 Beginn 20:00 Uhr
Adresse:
Schulhausstr. 12a
CH-9470 Buchs (SG)
Anzeigen in Google Maps
Reservation:
Tel. +41 81 756 66 04 oder +41 81 756 46 94
www.fabriggli.ch

Antiquariat Chybulski
15. Januar 2015 Mittwoch, 10. 4. 2013
Freitag, 12. 4. 2013
Samstag, 13. 4. 2013
Beginn jeweils 20:00 Uhr
Adresse:
Antiquariat Chybulski
Bahnhofstr. 11a
A-6800 Feldkirch
Das ist zwischen der City Garage und dem Diözesanhaus.
Anzeigen in Google Maps

Reservierung:
Telefon: +43 699 107 98 559
Mail: info@schauspielraum.at